Neue Trinkflaschen für die Jugend

Anja & André bei der Übergabe
Anja & André bei der Übergabe

Da konnte sich André Bach, der Jugendwart der Elmshorn Fighting Pirates, freuen! Der Förderverein American Football Elmshorn e.V. spendierte seinen Jugendspielern neue Trinkflaschen sowie dazu passende Flaschenträger. Anja Rischbode – Kassenwart des Fördervereins – übergab heute die lang ersehnten Pakete an die Footballsparte des EMTV!

Zu wenig und zu alt! So lässt sich am besten der Zustand der bisherigen Trinkbehälter für die Spieltage beschreiben. Aufgrund des Neustarts der Football-Abteilung war nur wenig Geld für Neuanschaffungen verfügbar. So war es ganz natürlich, dass der Förderverein um Hilfe gebeten wurde.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach der langen, coronabedingten Zwangspause endlich wieder unseren Vereinszweck, die Jugendförderung, wahrnehmen können!“ so Frau Rischbode, langjähriges Vorstandsmitglied des Fördervereins bei der Übergabe.

Da die Footballmannschaften zuletzt vor über einem Jahr Training und Ligabetrieb durchführen durften, waren auch die Aktivitäten des Fördervereins auf ein Minimum reduziert. „Umso wichtiger ist es, dem EMTV beim Wiederanlauf zu helfen und die Jugendmannschaften bestmöglich zu unterstützen!“ so Rischbode weiter.

Jugendwart André Bach freute sich sichtlich über die neuen Trinkflaschen: „Am Wochenende sind schon wieder Punktspiele! Da werden die Flaschen gleich ihren ersten Einsatz haben!“

Beide Vereinsvertreter begrüßten bei der Übergabe, dass unter den jeweils neuen Vorständen die Zusammenarbeit zwischen Förderverein und EMTV-Sparte reibungslos funktioniere.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + sieben =